Kreative Köpfe ohne Landes – und Verständnisgrenzen

Components – creative minds and social media.

Die Münchner Fotografin Simone Naumann hat mit Components ein Projekt ins Leben gerufen, dessen Titel „Creative Minds and Social Media“ für sich steht. Kreative Köpfe aus Fotografie, Literatur, Film und Medien werden auf der ganzen Welt vernetzt. Für die Menschen, die weltweit online zusammen kommen und bei Components mitwirken, wird eine Möglichkeit geschaffen miteinander zu kommunizieren und sich auszutauschen, um ihren Horizont zu unterschiedlichsten Themen zu erweitern, aber auch ihre eigenen kreativen Ideen jeder Art zu präsentieren.
Das hat auch mich überzeugt ein Teil von Components zu sein. Es ist eine tolle Chance, um Kontakt zu interessanten Menschen zu knüpfen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Zuletzt habe ich mich mit Milena Findeis, die mit ihrem Projekt Zeitzug eine ebenfalls erfolgreiche Sozial Media Plattform aufgebaut hat, ausgetauscht. Milena beeindruckt mich als Netzwerker mindestens genauso, wie auch als  Fotografin. Ihre gefühlvollen und authentischen Fotos begeistern mich.
Eine clevere und innovative Möglichkeit, die vielen Köpfe bei Components etwas besser kennen zu lernen, ist die Rubrik „Frühstück mit….“ . Auf eine unkonventionelle, persönliche und sehr informative Art und Weise erfährt man mehr über die Menschen, ihre Projekte, aber eben auch über die verschiedenen Charaktere dahinter. Das macht „Frühstück mit…“ so besonders.
Durch die „Frühstück mit…“- Ausgabe mit Dagmar Martin, habe ich zum Beispiel mit großer Begeisterung eine Person näher kennen lernen dürfen, deren vielseitigen Ambitionen, Leidenschaft und Ehrgeiz mich begeistert. Dagmar Martin ist nicht nur Mitwirkende bei Components, sondern Autorin, engagiert sich für Soziale Projekt und ist nebenbei auch noch dreifache Mutter. Das alles zu managen und dabei sein Bedürfnis nach neuem, kreativen Input nicht zu verlieren, treibt einen an.
Ich hatte die schöne Gelegenheit Fotografin, Components Gründerin und Netzwerkerin Simone Naumann persönlich kennen zu lernen und bin froh eine Frau mit einem treffendem Gefühl für den Zeitgeist, nie ausgehendem Ehrgeiz und so viel Herz persönlich kennen zu lernen. Dank Simone, ihrem großem Engagement an Components und ihrem positivem Input, bin auch ich inspiriert mich mit neuen Ideen an mein zweites Buch zu setzen.

M. Popadinets

Components - Marija Popadinets

marija-popadinets

This entry was posted in Components news and tagged , . Bookmark the permalink.